Das ist leider eins der Hauptprobleme hier im Dorf. Wir müssen die Geschäfte unterstützen, jetzt ist wieder ein Geschäft kurz davor zu schliessen .....unser Supermarkt. Der Supermarkt ist eines der wichtigsten Geschäfte im Dorf wenn er nicht mehr ist wird unser Dorfplatz ganz leer sein und die alten Leute die habe nichts mehr zum einkaufen! Dann müssen sie vll. bis nach Wedau fahren und die ganzen Sachen im Bus transportieren, und jeder ist mal soweit dass er auf eine gut funktionierende Nahversorgung angewiesen ist!
Also unterstützt unsere Geschäfte damit es gar nicht erst soweit kommt!!!!
ABER er liegt leider nicht nur 10cent über den Preisen von netto, Aldi und Co.
dauernd sind große Lücken im Sortiment und die Auswahl eh recht mager (was ich aber auf die kleine Ladenfläche zurückführe).
Anfangs bin ich oft dort gewesen, aber irgendwann ging es nicht mehr. ich muss auf die Preise achten und kann nicht 50%mehr für die Artikel bezahlen wie ein Stück weiter oder tage auf die nächste Lieferung warten, weil mal wieder keine Müllbeutel da sind oder eben als Notkauf Damenbinden zu einem Preis, da fiel mir nichts mehr zu ein.... SCHADE!
Aber wie soll er auch mit netto und Co mithalten? Er kann bestimmt nicht die Massen bestellen wie es Aldi usw tun um rabatte zu bekommen. Man kann nur an die Bissingheimer appelieren die genug Geld verdienen und diese bitten hier einzukaufen. Ich kann es nicht :-(
Das der TV Fritze weg ist hab ich gar nicht erst mitbekommen (hatte aber auch nie Probleme mit Tv usw...von daher benötigte ich da nie einen Service).
Nagelstudio: Naja, wenn es sich nicht lohnt? Preise wurden auch dort immer mal wieder angezogen.
Wie soll ich als Wenigverdienender solche Preise unterstützen?
klar ist es schlecht für die ältere Generation und auch Herr Boyaci wird es nciht leicht fallen die Tore zu schliessen (immerhin hat er auch eine familie zu ernähren).
Man braucht ja jetzt keinen Rieseneinkauf zu starten,aber wenigstens ein paar Teile,wenn es jeder so täte,dann blieb doch unser Lädchen erhalten!Denn nachkommen wird keiner so schnell!!
Es sind auch genug Waren im Sortiment, die er auch schon preiswert verkauft. Man muß nur schauen,nicht das erste beste nehmen. Es ist auch nicht richtig, das die Waren ca. 50% teurer sind, es sind höchtens 20%. Und das nicht auf alles. Wenn man bedenkt das der Bus auch ca. 5 Euro kostet, hat man auch schon dran gespahrt.